Ein Blick in die jüngere Vergangenheit...


Auf dieser Seite werden die Nachrichten gesammelt, die vorher in der roten Box auf der Startseite waren, aber nicht mehr ganz so aktuell sind. Diese Seite wurde etwas neu gestaltet und jetzt in Jahre unterteilt. Hier sind die Beiträge aus 2019 zu lesen, die Beiträge aus den vorangegangenen Jahren sind unten angehängt (einfach ganz nach unten scrollen):

  • Wir haben Sky und zeigen Fußball L I V E !!
  • Hübsche junge Männer zu bewundern!
    Wir haben mal den aktuellen Kader der Fußballer in Form von Autogrammkarten für euch zusammengestellt. Have fun! ;-) Autogrammkarten guggn.
  • Hobbydamen sind Sieger der Herzen!
    Wie es dazu gekommen ist, lässt sich prima hier nachlesen.
  • Unsere Lacrosse-Damen sind einfach erstklassig!
    Einen schönen Artikel über die Relegation findet ihr auf der Homepage der Lacrosser, dorthin gelangt ihr über diesen Link!
  • Vereinstag der Turner am 21.09.2019
    Unser Verein ist in diesem Jahr 120 (!!) Jahre alt geworden. Um dies gebührlich die feiern haben wir uns überlegt, einen Vereinstag abzuhalten, auch damit sich die einzelnen Abteilungen ein bisschen besser kennenlernen können. Bis 13.09.2019 sollten sich alle Interessierten über ihre jeweiligen Abteilungsleiter für den Tag anmelden. Wichtig wird auf jeden Fall: K U C H E N ;-) mitzubringen! Natürlich gibts noch mehr Infos zur veranstaltung. Die findet ihr in einem hübschen PDF. ;-) Infos Vereinstag.
  • Bilder von der Kulturfahrt der AH (Fußball) nach Wasserburg
    In der Bildergalerie oben links im Menu findet ihr immer den Zugang, jetzt gehts auch über diesen Link!
  • Spielberichte aufgetaucht! ;-)
    In einer abgelegenen Ecke des Internets haben sich doch noch 3 Spielberichte der Vorsaison gefunden: Yee-haw FTW vom 24.03.2019
    Deutlicher Sieg im Verfolgerduell vom 21.10.2018
    "Turner weiter auf der Überholspur" vom 14.10.2018
  • Ah-Spiel gegen Dinkelsbühl
    Am Samstag den 29. Juni gab es auf er Beate Uhse Kampfbahn ein Freundschaftsspiel der AH gegen Dinkelsbühl. Der Gegener war ein sehr angenehmer - alle hatten sehr viel Spaß. Die Turner haben die Hitzzeschlacht gerockt und deutlich mit 3:2 gewonnen" ;-)) Bilder davon findet ihr in der Bildergalerie
  • Unser Nationalspieler ist Vizeeuropameister!
    Unsere Lacrossabteilung stellt mit Felix Michelfeit einen Nationalspieler für die U-19 Nationalmannschaft! So sieht unser Nationalspieler aus:

    Felix Michelfeit
    Wir haben 2 Links für euch, um da ein bisschen Näheres zu erfahren:
    U 19 ist Vizeeuropameister
    Trainer, Spieler UND SO... ;-)
  • Termine der alten Herren
    Auch wenn Burkhard das schon per Mail verschickt hat, hier noch mal die Übersicht online: Termine AH 2019
  • V A T E R T A G
    Ein fettes Fußballfest wars am Vatertag mal wieder bei den Turnern! Zuallererst ma: DANKE AN DIE HELFER!.
    Nach einer gewissen Verschnaufpause haben wir es jetzt aber hinbekommen: es gibt ein paar schöne Impressionen in Form von Bildern und als Spezialservice, alle Urkunden als pdf zum Download.
    Gerade bei den Urkunden hatten sich in den Originalen durch einen fiesen Hackerangriff von der FIFA Fehler eingeschlichen (Hintergrund ist, dass die FIFA uns nicht gönnt, dass wir im Gegensatz zur WM so ein GEILES UND GROßES Fußballturnier hinbekommen ;-) ).
    Alle Platzierungen findet ihr noch einmal übersichtlich dargestellt in der Rangliste Vatertag 2019.
  • RELEGATION!
    Leider wurde das entscheidende Spiel gegen Marktbreit-Martinsheim verpasst! :-(
    In der kommenden Saison werden wir es wieder versuchen! Hier gibts noch den Bericht aus der Mainpost.
  • RELEGATION!
    Die erste Mannschaft der Fußballer hat die Relegation zum Aufstieg in die Kreisklasse geschafft! Das Spiel findet am 27. Mai um 18:30 Uhr statt. Gegner wird FG Maktbreit-Martinsheim II, Spielort wird das Sportgelände Sommerhausen, Am Wildpark, 97286 Sommerhausen. Hier noch der Flyer der Fußballer dazu:
  • Dienstplan Vatertag
    In diesem Jahr ist die Orga der Dienste etwas anders. Bitte zum Eintragen für die entrechenden Dienste eine Mail an die offizielle Turneradresse. Hier gehts zum Dienstplan
  • Taekwondo Kitzingen
    Ein neuer Bericht der Sektion Kitzingen aus der Taekwondo-Abteilung. Es geht um den Challenge Cup 2019
  • Vatertagsturnier: Auslosung & Spielplan
    Die Würfel sind gefallen - die Gruppen für den Vatertag sind ausgelost! Das Video dazu haben wir auch für euch. Dabei ist ein kleiner Patzer unterlaufen, es fehlen leider die ersten paar Sekunden... :-( Dennoch: viel Spaß beim Video der Auslosung 2019.
    Hieraus ergen sich einmal die Gruppeneinteilung Spielplan Gruppe A&B Spielplan Gruppe C&D Spielplan Gruppe E&F
  • Anmeldung fürs Vatertagsturnier ist schon fortgeschritten!
    Es ist mal wieder soweit: am 30. Mai wird das 38. Vatertagsturnier an der Beate-Uhse-Kampfarena ausgetragen. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über Email. Nähere Informationen findet ihr im Anmeldungsschreiben. Bitte den Inhalt beachten! Es ist nur noch 2 (!!) Plätze frei! (Stand 18.05.19)
  • Neuwahl des Vorstand der Turner!
    Am 7.04.2019 wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung die Vorstandschaft für weitere 2 Jahre bestätigt. Erster Vorsitzender bleibt Markus Schüll, zweiter wurde Burkhard Pechtl, dritter Gerald Fuchs, Kassier Georg Höfling und Schfriftführer Dieter Harth.

    Von hinten links: Dieter Harth, Gerald Fuchs, Georg Höfling, Markus Schüll.
    Mittlere Reihe: Oskar Schenk (50 Jahre FTW), Jens Knoche (25 Jahre FTW).
    Vorne: Burkhard Pechtl, Lotte Schenk (50 Jahre FTW), Herbert Seubert (60 Jahre FTW).
    Wie es bei den Turnern derzeit so aussieht, kann man ein bisschen nachvollziehen, wenn man den Bericht von Herrn Schüll (1. Vorsitzender) liest. ;-)
    Es wurden auch noch Ehrungen vorgenommen. Hier entlang zu den Bildern & Urkunden.
  • Vatertagsturnier: Auslosung & Teilnehmerfeld
    Als Termin für die Auslosung haben wir uns Freitag den 17.05.19 um 21 Uhr ausgesucht. Das ganze wird natürlich im Vereinsheim ausgeführt. Und wer schon mal vor der Konkurrenz zittern will, gibt es hier das momentane Teilnehmerfeld.
  • Abteilung Taekwondo (Sektion Kitzingen) beim Bayernpokal
    Hier ein kleiner Bericht unserer Taekwondosportler aus Kitzingen.
  • Wir trauern um Robert Wischer
    Unser langjähriges Vereinsmitglied und erfolgreicher Fußballtrainer Robert Wischer ist im Januar verstorben. Wir trauern zutiefts.

  • Frauenfußball bei den Freien Turnern
    Wir freuen uns, dass wir unsere Fußballabteilung im Herbst 2018 um eine Hobbydamenmannschaft erweitern konnten! Einmal pro Woche treffen sich fußballbegeisterte Frauen um gemeinsam gegen das runde Leder zu treten. Dabei geht es ohne jegliche Wettkampfambitionen darum gemeinsam Spaß zu haben und Fußball zu spielen. Interessierte finden nähere Infos über den Menüpunkt Hobbydamen.
  • Neue Abteilung: "Ultimate Frisbee"
    Wir begrüßen sehr herzlich unsere neue Abteilung! Sie ergänzt das Breitensportangebot der Turner in sehr guter Weise. Ein junger Sport, der perfekt zu unserem Verein passt! Es wird bald hier mehr Infos geben, Interessierte können schon ein bisschen schauen auf der Homepage unserer neuen Abteilung Ultimate Frisbee.

  • Jahreshauptversammlung am 7. April 2019 um 18 Uhr!
    Die Vorstandschaft bittet um zahlreiches Erscheinen! Es stehen Neuwahlen des Vorstands an. Die Vorstandsschaft ist immer auf der Suche nach Vereinsmitgliedern, die sich im Verein engagieren wollen. Interessierte wenden sich bitte an die entsprechenden Leute. Zur genaueren Information hier noch die offizielle Einladung.
  • AH gewinnen Turnier in Bad Kötzting!
    Nach 16 Jahren ist es nun soweit: die Turner haben das Turnier in Bad Kötzting (16.02.2019) gewonnen! Hier unsere stolze Siegertruppe:
  • Anmeldung fürs Vatertagsturnier beginnt!
    Es ist mal wieder soweit: am 30. Mai wird das 38. Vatertagsturnier an der Beate-Uhse-Kampfarena ausgetragen. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über Email. Nähere Informationen findet ihr im Anmeldungsschreiben. Bitte den Inhalt beachten! (Update: nach 3 Tagen ist die Hälte des Teilnehmerfeldes schon besetzt!;-) )
  • Vorbereitungsplan Rückrunde der Fußballer
    Vorbereitungsplan Rückrunde 18-19
  • Kontinuität auf dem Trainerstuhl der FTW
    Nach kurzen und harmonischen Verhandlungen ist es der Abteilungsleitung der Freien Turnerschaft Würzburg e.V. erneut gelungen den Vertrag mit Dominik Friesacher, dem Trainer der 1. Mannschaft, und mit Manuel Linke, dem Trainer der 2. Mannschaft, um jeweils ein Jahr zu verlängern. Somit geht der sympathische Gerbrunner in im Sommer 2019 in seine 8. Saison und Manuel in seine 2. Saison. Wir freuen uns auch zukünftig viele weitere taktische Kniffe der beiden Taktikfüchse bestaunen zu dürfen.
  • Jetzt ZAUBERN die Turner auch noch in der Halle!
    Da bleibt einem ja die Spucke weg. EIN Wochenende - ZWEI Turniersiege! Nachlesen könnt ihr das in einem schönen Bericht über die Turniere in Eibelstadt und Kitzingen:
    Siegermannschaft in Eibelstadt | Siegermannschaft in Kitzingen
    *klick aufs Bild!* ;-)
  • Hall of Fame ;-)
    Zurück in den November 2013: AH werden Bezirksmeister im Futsal!!


    Die alten Herren haben am 30.11.2013 in Hammelburg den Sieg der Bezirksmeisterschaften (Beste in ganz Unterfranken!) eingefahren.
    Bemerkenswert: Fast der gesamte Vorstand der Turner (3 von 4) war dabei! ;-)
    Hier der Bericht auf der Bfv-Seite. ... und noch in der Mainpost
  • Lacrosse-Damen siegen auswärts in der Buli-Süd!
    In Heidelberg passierte Sensationelles! ;-). Genaueres könnt ihr hier nachlesen.

  • Ausnahmslose Platzsperre vom 4.12.18 bis 31.01.19
    Unsere Rasenplätze sind in dieser Zeit ohne Ausnahme gesperrt. Im Januar entscheidet dann der Platzwart, ab wann die beiden Rasenplätze tatsächlich wieder genutzt werden können.
  • FTW gewinnt auch noch in Kitzingen!
    Da bleibt einem ja die Spucke weg. EIN Wochenende - ZWEI Turniersiege!
    FTW - Olé, olé!! Schon wieder eine Siegermannschaft (13.01.19):

  • FTW gewinnt den Mainpark-Cup in Eibelstadt!
    Hier das Foto der stolzen Siegermannschaft (11.01.19):

  • Öffnungszeiten der Gastwirtschaft zwischen den Jahren
    Unsere Gaststätte ist vom 23.12.18 bis 9.01.19 geschlossen. Ausnahme: am 4.01.19 ist geöffnet! Eine gute Gelegenheit, mal die "normalen" Öffnungszeiten hier einzubringen. Guggsd du (klick!):



  • Hier die Beiträge aus den Jahren vor 2016:

    Oldnews 2018
    Oldnews 2017
    Oldnews 2016
    Oldnews 2015
    Oldnews 2014
    Oldnews 2013