Ein Blick in die jüngere Vergangenheit...


Auf dieser Seite werden die Nachrichten gesammelt, die vorher in der roten Box auf der Startseite waren, aber nicht mehr ganz so aktuell sind. Diese Seite wurde etwas neu gestaltet und jetzt in Jahre unterteilt. Hier sind die Beiträge aus 2021 zu lesen, die Beiträge aus den vorangegangenen Jahren sind unten angehängt (einfach ganz nach unten scrollen):

  • Wir haben Sky und zeigen Fußball L I V E !!
  • Großer Fußballtag am 18. September
    11:00 Uhr: 2te Mannschaft gegen Kirchheim 2
    13:00 Uhr: 1te Mannschaft gegen Gerbrunn (mit Exspieler Oli Bieber!)
    ab 15:00 Uhr: AH-Turnier:
    10 AH Mannschaften aus dem süddeutschen Raum begeistern am 18.09.2021 die Zuschauer beim AH Fußball Turnier auf dem Gelände der Freien Turner Würzburg an der Mergentheimerstraße 13c. Ab 15:00 Uhr rollt der Ball auf zwei Kleinfeldern. Viele Fußballstars vergangener Jahrzehnte laufen für ihre Stammvereine auf und kämpfen um attraktive Preise: Boxberg, Fuchsstadt, Kürnach, Gerbrunn, Maidbronn, Bad Kötzting, Dinkelsbühl, Rottenbauer und die Hofbräu Betriebsmannschaft sowie natürlich die FTW!
    Unter Beachtung der Corona Schutzregeln (3G) ist auch für das leibliche Wohl nach bester Turner Art gesorgt. Willkommen zum Fußballfest, Finale gegen 19:00 Uhr!

    Hier noch die Übersicht der Arbeitsdienste. Um euch anzumelden: Mail an "freie-turner ät gmx.de"!.
  • Deutsche Meisterschaften Frisbee bei den Turnern!!
    Die Ultimate Frisbee Abteilung richtet am kommenden Wochenende, dem 11. und 12. September 2021 ein Turnier aus: die Deutschen Meisterschaften Open Herren der 3. Liga Süd.
    Auf dem Hauptplatz der Freien Turner Würzburg in der Mergentheimer Straße 13c werden insgesamt 6 Teams gegeneinander antreten. Das Turnier findet unter den Maßgaben der Schutzmaßnahmen gegen CoVid-19 statt (3G Regel).
    Zuschauer sind unter dem freien Himmel herzlich willkommen, diesen athletischen, laufintensiven Mannschaftssport, der die besten Elemente vieler anderer Sportarten in sich vereint, zu genießen oder auch kennenzulernen.

    Hier noch ein aktueller Artikel über unsere Frisbeeleute aus der Mainpost.
  • Joggen für Frauen!
    Bei den Turnern gibt ab sofort Joggen für Frauen. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, insbesondere an geflüchtete Frauen. Es findet statt am Freitag von 17:30 Uhr bis 19 Uhr. Bei Interesse bitte einfach vorbei kommen (am Vereinsheim, bzw der Halle der Freien Turnerschaft) oder ein Email an: "freie-turner ät gmx.de".
  • Sieg beim Fußball-Pokalspiel gegen Heidingsfeld!

    2:1 Sieg. Zu Gast wird der 2 Klassen höher spielende SV Heidingsfeld!

  • Fußball Pokalspiel am 28.07.2021 in der Beate-Uhse-Kampf-Arena!
    Beginn: 18:30 Uhr. Zu Gast wird der 2 Klassen höher spielende SV Heidingsfeld sein. Wir freuen uns auf Gäste, denen wir endlich wieder eine Stadionwurst anbieten können. DON'T MISS !! ;-)
  • Jahreshauptversammlung am 11.07.2021 um 18 Uhr
    Die Versammlung wird im Vereinsheim durchgeführt. Da Neuwahlen anstehen, wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Hier noch die Einladung:

  • Onlinesport für Frauen!
    Die Trainerinnen der Tanzkurse haben sich etwas einfallen lassen und bieten Onlinesport für Frauen an. Ein entsprechender Flyer ist hier angehängt. Dort stehen auch die genauen Kontaktdaten, sollte Interesse bestehen (klick):
  • Endlich wieder Ausschusssitzung!!
    Am 9. Juni um 19 Uhr treffen wir uns im Vereinsheim und besprechen, wie der Sportbetrieb wieder geordnet aufgenommen werden kann und wann wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung abhalten.
  • Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung
    Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden wieder Mitglieder für ihr langjähriges Engagement für die Freien Turner ausgezeichnet. Dies waren heuer Jürgen Ziegler für 50 Jahre Mitgliedschaft, Markus Schüll (derzeitiger Präsident) für 25 Jahre Vereinstreue und Jan Dopheide für 25 Jahre Treue zu den Turnern. (Klickt man die Links bei den Namen, gelangt man zur jeweiligen Urkunde.)
  • Weinhnachtsvideo des Vorstands
    Damit euer Weihnachtsfest noch etwas aufgehübscht wird, hat der Vorstand ein sehr emotionales Weihnachtsvideo für euch gedreht. Alle Abteilungen werden einzeln mit speziellen Grüßen bedacht. Wir wünschen viel Spass und lasst die Tränen strömen! Weihnachtsvideo 2020 der Freien Turnerschaft von 1899 e.V.
  • März 2021: so langsam kehrt wieder Leben auf den Trainingsplätzen zurück ...
    Derzeit versuchen wir in Kleinstgruppen klarzukommen. Die betreffenden Leute wissen darüber Bescheid (oder fragt eure Abteilungsleiter). Die Excel-Tabelle dafür gibt es H I E R.
  • Frohes Neues Jahr!
    Die Vorstandschaft der Freien Turner wünscht allen ein Frohes Neues Jahr!
    Bleibt alle schön gesund. Bald werden wir uns wieder bei den Turnern beim Sport begegnen ...
  • Unsere Tanzkurse / Sport ohne Grenzen
    Die Freien Turner bieten neben den klassischen Sportarten auch ein Programm vorwiegend für Geflüchtete Frauen, es können aber auch nichtgeflüchtete Frauen teilnehmen! Damit ihr sehen könnt, welche Angebote es bei den Turnern gibt, haben wir euch diese hier zusammen gestellt. Außerdem gibt es da noch Fotos der beiden Trainerinnen Serpil Güclü und Ayla Fikir. Hier gehts zu den Angeboten ...


  • Hier die Beiträge aus den Jahren vor 2021:

    Oldnews 2019 & 2020
    Oldnews 2018
    Oldnews 2017
    Oldnews 2016
    Oldnews 2015
    Oldnews 2014
    Oldnews 2013