Sport ohne Grenzen - kleine Historie


Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Berichte rund um das Projekt "Sport ohne Grenzen". Die Berichte sind chronologisch angeordnet, die jüngeren Berichte stehen weiter oben.

  • Turner mal wieder im Fernsehen!
    Am 10.10.2015 werden die Turner um 17:30 Uhr auf Sat1 zu sehen sein, im Rahmen ihres Programms "BAYERNSPORT". Angucken! ;-) Hier noch die Pressemitteilung von Sat1 sowie der Sendehinweis von Sat1
    Hier noch ein Werbefilm von Sat1 (Sie meinen FOOTBALL, nicht Rugby!!): Guckst du...
  • *** Neu bei den Turnern: T A N Z E N ***
    Die Turner haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, damit das Sportangebot erweitert werden kann. So bieten wir ab sofort Tanzen am Freitag Abend (18 Uhr in unserer Halle) an. Hierzu haben wir eine armenische Tanzlehrerin gewinnen können. Das Repertoire ihrer Tänze ist sehr breit aufgestellt: von armenischen Volkstänzen bis lateinamerikanischen Tänzen. Das Angebot gilt für Mädchen & Frauen ab 14 Jahre. Dieses Angebot ist ein wahres Schnäppchen, da die ersten beiden Termine kostenlos sind und danache lediglich der normale Vereinsbeitrag geleistet werden muss.
    Wir bitten um Anmeldung per Mail (freie-turner ät gmx.de).Hier der Flyer. Dieser vergrößert sich beim Draufklicken:

  • Helft den Turnern!
    Die DiBa lobt einen Preis von 1000,-€ aus. Der Sieger wird durch Abstimmung ausgewählt. Ihr habt es also in der Hand!!! Wir könnten das Geld sehr gut für unser Integrationsprojekt "Sport ohne Grenzen" gebrauchen. Ihr müsst dazu eure Telefonnummer angeben, dann bekommt ihr ne SMS mit 3 Codes, mit denen man dann abstimmen kann. Wäre schon toll, wenn ihr alle Stimmen für die Turner abgeben könntet... Alles klar? ... dann da lang! ;-)
  • Intergration am Vatertag
    Wie inzwischen weitreichend bekannt sein sollte, sind die Turner sehr in der Integration von Fl6uuml;chtlingen engagiert ("Sport ohne Grenzen"). Wir würden gerne einigen unserer Flüchtlinge die Möglichkeit bieten, am Vatertag "mitzumischen". Dafür suchen wir Mannschaften, die bereit sind, Flüchtlinge bei ihnen mitspielen zu lassen. Bitte schreibt uns bei Interesse einfach eine Mail und wir werden dann vermitteln...
  • "Sport ohne Grenzen" erneut ausgezeichnet!
    Stephan Rinke und sein Projekt "Sport ohne Grenzen" wurden erneut ausgezeichnetz. Diesmal von "Lotto Bayern" im Rahmen ihres "Quantensprungs". Es kann auch ein Artikel darüber auf der BLSV-Seite angesehen werden: Artikel von BLSV-Seite. Wer den Artikel archivieren will, findet hier noch den Artikel als PDF. Bilder von der Ehrung finden sich diesem Link folgend...
  • Neues Video (14.01.2015) über unser Integrationsprojekt
    ... hier gehts zum Video....
  • "Sport ohne Grenzen" gewinnt einen weiteren Preis!
    Das Projekt unter der Federführung von Stephan Rinke gewinnt den Preis "Quantensprung", der vom BLSV und Lotto Bayern vergeben wird. Näheres wird hier nach der Ehrung am 27.02.2015 zu finden sein...
  • Ehrung für "Sport ohne Grenzen" durch den BFV
    Am Samstag, den 8.11.2014 wurden in München 6 bayerische Sportvereine für ihre besonderen Verdienste um Asylbewerber ausgezeichnet, darunter "Sport ohne Grenzen", eine Initiative von unseren Vereinsmitgliedern Stephan Rinke und Max Zott. Einen Bericht des BFV finden sie hier, dazu gibt es noch eine Seite mit Bildern von diesem Event. Dazu kommt noch ein Bericht in der Mainpost./li>
  • Claudia Roth bei den Turnern!
    Am 25.10.2014 war MdB Claudia Roth bei uns, um sich über unser Projekt "Sport ohne Grenzen" zu informieren. Herr Rinke hat bei diesem Event das Projekt vorgestellt, von dem es "hier eine kleine Zusammenfassung gibt. Einige Bilder vom Besuch von Frau Roth wurden können ebenso betrachtet werden. Zudem sei auf die neu (im Aufbau befindliche) Homepage "Sport ohne Grenzen" verwiesen. Das hier schreibt die Mainpost drüber. Bei TV-Touring kann ebenso ein Beitrag angesehen werden.
  • Neuer Werbepartner
    Für unser Projekt "Sport ohne Grenzen" konnten wir einen neuen Sponsor gewinnen: Standpunkt e.V. folge dem Link... ;-)

    Untertützen Sie unsere Sponsoren!
    Ein Klick auf das Logo führt zum Sponsor...

  • Essen mit Asylbewerbern.

    Am 13.09.2014 gab in unserer Turnhalle ein Essen mit den bei uns aktiven Asylberwerbern. Hier gibt es noch ein paar weitere Bilder...
  • Madiama Diop zur Anhörung in München
    Madiama Diop "genießt" immer noch große Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Dazu gibt es einen Bericht der Mainpost über die Fahrt zur Anhörung im Asylverfahren nach München.
  • Integration von Asylbewerbern
    Hier gibts ein Video vom Bayerischen Rundfunk: Video über Madiama Diop
    In der Mainpost: Madiama Diop in der Mainpost ... und schließlich Madiama Diop bei "Blickpunkt Sport".