Die Bilder-Galerie der Freien Turner Würzburg - Übersicht


Willkommen zur Bildergalerie der Turner. Sie ist nicht besonders komfortabel, aber praktisch! In den einzelnen Galerien können die Bilder durch anklicken auf Orginalgröße gebracht werden und somit auch prima runtergeladen werden. Viel Spaß dabei! :-).

Vatertag 2022 - Endlich wieder Turnier!
Hier die Siegerurkunden des Turniers

Vereinstag 2019
Unser sehr gelungener Vereinstag am 21. September war ein großer Erfolg!

Autogrammkarten 2019
Der Kader der Fußballer für die Saison 2019 / 2020

AH in Wasserburg
Eine bunte Mischung von Bildern vom AH-Ausflug nach Wasserburg. Danke an Korbi! ;-)

AH Dinkelsbühl
Ein paar Bilder vom sehr angenehmen Freundschaftsspiel der AH gegen Dinkelsbühl. 3:2 Sieg für die Turner.

Vatertag 2019 - Coole Bilder!
Ein paar Eindrücke vom Vatertag 2019

Vatertag 2019 - Die Siegerurkunden!
Unser spezieller Service zum Download: EURE SIEGERURKUNDEN! ;-)

Vatertag 2018 - Die Siegerurkunden!
Hier könnt ihr euch wieder die entsprechende Urkunde "ziehen" und damit angeben! ;-)

Vatertag 2017
Die Bilder vom Vatertag 2017. Bei wunderbarem Wetter wieder ein schönes Fußballfest!

Vatertag 2017 - die Siegerurkunden!
Urkunden zum runterladen - für eure Hall of Fame!

Unsere Fußballer 2017
Für die optimale Spielvorbereitung: wissen wer wer ist!! ;-) [ein Klick aufs Bild vergrößert dieses]

AH in Kötzting 2017
Ein paar Bilder von unserem traditionellem Ausflug zum Hallenturnier in Kötzting

Weihnachtsfest 2016
Wieder ein schöner Abschluss des Jahres: die Weihnachtsfeier 2016. Die Qualität der Bilder ist durch nicht optimale Beleuchtung übersichtlich... und die Weihnachtsdeko ist sicherlich EINZIGARTIG! ;-)

Dachumbau 2016
Wir haben für euch Bilder vom Dachumbau zusammen gestellt. Der Focus liegt auf den Helfern. V I E L E N D A N K ihr Fleißigen!!

Kneipe FTW
Seit Sommer 2016 ist die Kneipe in neuen Händen. Hier einige Impressionen, wie es dort jetzt aussieht. U.a. sind Bilder einer Halloween-Party dabei...

Bilder von den FTW-Panthers...
...die die Meisterschaft geholt haben! (American Football 2016) - Cool! ;-). Durch Anklicken werden die Fotos groß!

Vatertag 2016
Die Bilder vom Vatertag 2016. Bei wunderbarem Wetter war das ein herrliches Fußballfest!

Vatertag 2016 - die Siegerurkunden!
... so kann sich jeder das Teil herunterladen, ausdrucken und im Kinderzimmer aufhängen... ;-)

Weihnachtsfest 2015
Die Weihnachtsfeier war ein sehr schöner Abschluss des Jahres 2015. Die Bewirtung durch unseren neuen Pächter Pablo hat reibungslos funktioniert. Die Qualität der Bilder ist durch nicht optimale Beleuchtung stellenweise durchwachsen...

Die AH in Wien 2015
Wieder mal ein sehr gelungener AH-Ausflug. Diesmal nach Wien. Thanx to Burkhard für die tolle Organisation!

Vatertag 2015 - Bilder von Steve
Steve hat wieder den ganzen Tag über tolle Fotos gemacht. Dankesehr dafür!

Vatertag 2015 - Fotos
Bilder hauptsächlich von der Siegerehrung

Vatertag 2015 - Mannschaftsfotos
Alle Mannschaftsfotos vom Vatertagsturnier 2015

Vatertag 2015 - die Urkunden
Alle Urkunden vom Vatertagsturnier 2014 - zum downloaden und selberdrucken!!

Vatertag 2014
Ein Vatertagsturnier bei weniger schönem Wetter, aber bei FETT GUTER STIMMUNG! ;-)

Vatertag 2014 - die Urkunden
Alle Urkunden vom Vatertagsturnier 2014 - zum downloaden und selberdrucken!!

Vatertag 2014 - Mannschaftsfotos
Alle Mannschaftsfotos vom Vatertagsturnier 2014

Die Weihnachtsfeier 2013 - ein tolles Fest! ;-)
Ihr müsst etwas die Qualität mancher Bilder entschuldigen, aber die Lichtverhältnisse (& Kamera) waren nicht ideal! Ein tolle Party war es aber allemal!!

Das Hochwasser im Juni 2013
Das sind keine schönen Bilder. Trotzdem haben wir wohl Glück gehabt!

Vatertag 2013 - Bilder von Steve
Hier wieder traditionell auch die Bilder von Steve! ;-)

Vatertag 2013
Ein klasse Fußballfest bei schönstem Wetter gab es wieder mal bei den Turnern. ;-) Hier die Bilder....

Vatertag 2013 - die Urkunden
Alle Urkunden vom Vatertagsturnier 2013

Vatertag 2013 - die Mannschaften
Wer noch mal schauen will, gegen welche genialen Fußballer er am Vatertag spielen durfte, kann hier noch mal die Mannschaften ansehen. Will jemand die Namen nachsehen, oder Fotos kommentieren, der kann das bei Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.600396386646984.1073741826.186623271357633&type=1

AH in Freiburg
Ein herrlicher Ausflug nach Freiburg - dokumentiert mit ein paar wenigen Bildern. Fetten Dank an Peter fürs organisieren!!!

Vatertag 2012
Wat ein geiles Turnier: BESTE MANNSCHAFTEN, herrliches Wetter, super Stimmung!! ;-)) Jetzt auch die Fotos bei Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.433769679976323.91963391.186623271357633&type=1

Bilder vom Vatertag 2012 (Steve)
Steve aus München hat auch Bilder gemacht. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! ;-)

Bilder von Lacrosse
Damit ihr euch einen Eindruck von diesem herrlichen Sport verschaffen könnt, hier ein paar Bilder zum genießen! ;-)

Weihnachtsfeier 2011 FTW
Die Weihnachtsfeier wurde wieder von (fast) allen Abteilungen gemeinsam begangen. Schön wars! ;-) UND: Ein riesiger Dank geht an BIBS für die hervorragende Dekoration!!! (Die Bilder kommen auch auf die Facebookseite der Fußballer)

Damen-Lacrosse
Hier gibt es ein paar Eindrücke vom Damenlacrosse (1. Spieltag in der Beate-Uhse-Kampfarena ["Passau" = Würzburg!! ;-) ])

AH in Hamburg 2011
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende bei unseren Freunden in Hamburg und wir wurden TURNIERSIEGER - YEAH!! ;-)))

Vatertag 2011
Eines der schönsten Turniere von den Turnern! Herrliches Wetter, viele nette Menschen... ;.))

Nach der Flut... :-(
Keine wirklich schönen Bilder :-( Ihr seht, am Samstag ist schon einiges zu machen...

Hallenmeisterschaft 2011
Hier können Sie die Bilder der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball einsehen. Die Bilder sind urherberrechtlich geschützt und dürfen NICHT ohne Genehmigung der Freien Turnerschaft Würzburg 1899 e.V. benutzt werden. Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern der Bilder! ;-)

Saisonabschluss 2010
Ein schöner Ausklang der erfolgreichen Saison 2009/2010. Wir danken besonders Michi für das tolle Jahr! Belohnt hat sich die Mannschaft mit einem tollen Fest. Danke auch an Markus für die Unterstützung und wahres Betreuen! :-)

Altherrenturnier 2010
Es hat ein bisschen gedauert - aber jetzt sind sie online - die Bilder vom AH-Turnier 2010 der Freien Turner. Es war ein historisches Turnier! Alle Feldspieler (der Turner) haben mindestens ein Tor gemacht und zudem - ratet mal, wer gewonnen hat?? :-) Genau --> Olé, olé, die FTW!!! Neu diesmal: Es sind auch alle Urkunden mit den Mannschaften online! Viel Spass!!!

Vatertag2010
Liebe Freude des tödlichen Passes: War das ein schönes Fußballfest in diesem Jahr! Das Wetter war nicht ideal, dafür war es trocken. Es gab keine Mannschaft, die besonders (unangenehm) aufgefallen ist und Spaß und Freude waren allen anzumerken. "Amelie", die eine grosse Hilfe am Essensstand war, war zudem Hilfsfotografin. Danke schön! Viel Spaß mit den Bildern!

Altherrenturnier 2009
Mit unserem zweiten AH-Turnier haben wir gleichzeitig unser 110 jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Ein schönes Turnier mit vielen Toren bei bestem Wetter. Neben einem 9-Meterschiessen eines Teils des Stadtrates verlieh der Oberbürgermeister Rosenthal die Siegerurkunden. Glückwunsch an unsere Freunde aus Bad Kötzting zum 2ten Sieg! Auch hier gilt: Wer Originalfotos haben will, sende eine Mail an die offizielle Vereinsadresse!

Vatertag 2009
Viel Spaß mit den Bildern! An dieser Stelle schon ein Hinweis für das nächste Jahr: Es werden Kontrollen vorgenommen werden. Wir haben in der Einladung DEUTLICH darauf hingewiesen, dass Fremdgetränke am Platz NICHTS zu suchen haben! Wer also 2010 mit Fremdgetränken auffällt wird SOFORT vom Turnier ausgeschlossen! Es werden bis nach dem Wochenende noch ein paar Bilder folgen. Sollte jemand die Originalbilder (volle Größe) wollen, wende er sich bitte an die offizielle Adresse (freie-turner ät gmx.de).

80er Bad Taste Party
Leider hat es bis zum Abend gedauert, bis die Bilder online sind. Verzeiht meine Kamera, ich gelobe, eine neue zu kaufen!

Weihnachtsfeier FTW 2008
Voilá, da sind sie schon: Bilder von der Weihnachtsfeier. Sie sind nicht alle optimal, aber schaut doch selbst mal. Liebe Damen, bitte dran denken, mir noch Fotos zu schicken, diese werden umgehend online gestellt!

Vatertagsturnier 2008
Endlich ist es soweit: Die Bilder vom Vatertagsturnier sind endlich online! Es hat zwar ne Weile gedauert, aber jetzt sind alle 287 (!!) Bilder zur Verfügung. Alle Mannschaften und viele schöne Eindrücke. Ein Dankeschön an Ralf, der uns seine Bilder zur Verfügung gestellt hat!

Heimspiel Juni 2008
Hier sind Bilder zu finden, die im Juni 2008 bei einem Heimspiel gemacht wurden. Besonders erwähnenswert sind die Fotos nahezu aller Spieler von da gegen Ende der Galerie

Altherrenturnier 2008
Nach unserem Vatertagsturnier fand in diesem Jahr erstmals am folgenden Wochenende ein Altherrenturnier statt. Die Bilder dazu sind in dieser Galerie

Weltrekordversuch
Die Fußballer der Freien Turner kümmerten sich um das Catering bei einem Weltrekordversuch am Marktplatz (26.06.2008): Innerhalb von einer Minute durfte beliebig oft aufs Tor (3 Rechtecke) geschossen werden. Leider wurde der Rekord (10) nicht überboten