LACROSSE


Lacrosse ist ein schneller, actionreicher und trotzdem leicht zu erlernender Teamsport. Spielgerät ist ein Hartgummiball, der mit Netzschlägern (Sticks) gefangen, gepasst und ins gegnerische Tor geschleudert wird. Während bei der Männer-Variante Bodychecks und harte Zweikämpfe ein wichtiger Teil des Spiels sind, kommen die Damen gänzlich ohne Körperkontakt aus.

Sicherlich ist die Sportart, die auch in Deutschland immer mehr Anhänger findet, noch nicht jedem geläufig. Dies zu ändern, haben sich die Mädels und Jungs der FTW auf die Fahnen geschrieben - mit Erfolg! Die Abteilung wächst und wächst, sportlicher Erfolg inbegriffen. Die Jungs sind aktuell Herbstmeister in der 2. Bundesliga Süd, die Mädels freuen sich, seit dieser Saison erstmals am Ligabetrieb teilzunehmen.

Wir sind eine junge und lockere Truppe, die sich sowohl im Damen- als auch Herrenbereich immer über neue Gesichter freut! Schaut doch einfach mal unverbindlich beim Training vorbei und lasst euch vom Lacrosse-Virus infizieren!

Wir haben ein paar Bilder für euch zusammengestellt, damit ihr einen besseren Eindruck davon gewinnen könnt:
Bilder der Herrenmannschaft
Bilder der Damenmannschaft

Wichtig: Um Lacrosse auszuprobieren braucht ihr weder besondere Fähigkeiten, noch spezielle Ausrüstung. Wir stellen euch für den Anfang Schläger, Helm und Handschuhe (bei den Männern) und nehmen uns ausführlich Zeit, euch die Grundlagen beizubringen.


Weitere Infos unter: Unsere Homepage
und bei Facebook


Unsere Damen:


Unsere Herren:

Und alle zusammen! ;-):