Ein Blick in die jüngere Vergangenheit...back to 2015


Beiträge in der roten Box aus 2015

  • Speisekarte Online!
    Wie seit längerem bekannt, haben wir seit Sommer einen neuen Pächter in der Kneipe - Pablo! ;-)
    Er bietet eine feine Auswahl kubanischer sowie deutscher Speisen zu günstigen Preisen an. Zudem sind die Speisen mit viel Liebe zubereitet... ;-)
    Hier kann man sich einen prima Vorgeschmack holen:
    Speisekarte "schööön" ;-)
    Speisekarte "nüchtern & übersichtlich" ;-)
  • Weihnachtsfeier am 12.12.2015
    Die Weihnachtsfeier wird wieder als Veranstaltung des Gesamtvereins in unserer Halle stattfinden. Das Essen gibts für umme, Getränke müssen bezahlt werden. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen (incl. Partner!).
    Beginn: 19 Uhr, Begrüßung 19:30 Uhr, Essen ab 20 Uhr.
  • Termine AH (Fussball)
    Die Seite mit den AH-Terminen ist überarbeitet worden. Zukünftig werden sich dort wieder die anstehenden Termine der alten Sä*** finden... ;-)
    ... zur AH-Seite ...
  • "Oldnews" überarbeitet
    Oben links im Menu gibt es einen Punkt Oldnews mit den "abgelaufenen" Meldungen der roten Box auf der Startseite. NEU ist, dass diese jetzt nach Jahren eingeteilt ist.
  • Lacrosse Damen
    Torreigen in Regensburg
  • Lacrosse Herren
    Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde des FTW Würzburg Lacrosse. Dazu gibt es den Spielbericht.
  • Fußball Rückrundenauftakt
    Vor Raul Cosentino verneigt sich sogar der Schiedsrichter vom 15.11.2015
  • Noche de Salsa am Samstag 14.11.2015
    Pablo lädt am 14.11. ein zu Noche de Salsa, hier die Einladung (klick!):


  • Fussball (Spielberichte 1. Mannschaft)
    Steigerung nach müder erster Hälfte vom 8.11.2015
    Von Tarantel gestochenes Remis vom 1.11.2015
    Verdientes Remis im Spitzenspiel vom 25.10.2015
  • Turner mal wieder im Fernsehen!
    Am 10.10.2015 werden die Turner um 17:30 Uhr auf Sat1 zu sehen sein, im Rahmen ihres Programms "BAYERNSPORT". Angucken! ;-) Hier noch die Pressemitteilung von Sat1 sowie der Sendehinweis von Sat1
    Hier noch ein Werbefilm von Sat1 (Sie meinen FOOTBALL, nicht Rugby!!): Guckst du...
  • "Mal eben Meister in Costa Rica"
    Ein Bericht der Mainpost über unser Vereinsmitglied Mark Außenhofer, der im März die Meisterschaft in Costa Rica gewonnen hat - unter nicht ganz "normalen" Umständen...
    ... zum Artikel
  • *** Neu bei den Turnern: T A N Z E N ***
    Die Turner haben mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, damit das Sportangebot erweitert werden kann. So bieten wir ab sofort Tanzen am Freitag Abend (18 Uhr in unserer Halle) an. Hierzu haben wir eine armenische Tanzlehrerin gewinnen können. Das Repertoire ihrer Tänze ist sehr breit aufgestellt: von armenischen Volkstänzen bis lateinamerikanischen Tänzen. Das Angebot gilt für Mädchen & Frauen ab 14 Jahre. Dieses Angebot ist ein wahres Schnäppchen, da die ersten beiden Termine kostenlos sind und danach lediglich der normale Vereinsbeitrag geleistet werden muss.
    Wir bitten um Anmeldung per Mail (freie-turner ät gmx.de).Hier der Flyer. Dieser vergrößert sich beim Draufklicken:

  • Fußballer der FTW im Fernsehen
    Eine Auswahl talentierter und zugleich begnadeter Fußballer der freien Turner haben am Freitag, den 28. August, bei einem Filmdreh der Spiegel TV GmbH im Kloster Bronnbach mitgewirkt. Der Beitrag über den Fußball im Mittelalter wird im ZDF in der Reihe Terra X ausgestrahlt. Über den genauen Ausstrahlungstermin sowie etwaige Oscar-Nominierungen wird noch informiert. ;)
    Ein Klick auf das Bild macht es viiieeel größer... ;-)

  • Neues Bild unserer Fußballer
    Beim ersten Heimspiel der neuen Saion entstand am 6.09.2015 diese Bild des Gesamtkaders (anklicken vergrößert):

  • Fußballer stürmen erneut an die Tabellenspitze!
    Im fernen Gnodstadt gelingt der nächste Kantersieg: Abschied von Horvath vom 13.09.2015
  • Fußballer stürmen an die Tabellenspitze!
    Mit einem 7:0 gegen die Reserve aus Aub sind die Turner heute am 6. September an die Tabellenspitze gestürmt! Der Spielbericht wird alsbald nachgereicht... ... und hier ist der entsprechende Spielbericht vom 6.09.2015
  • Fußballer starten erfolgreich in die Saison
    Wie treue Leser bereits wissen, haben wir regelmäßig Spielberichte unserer Spiele von Anpfiff.info. In der Menuleiste links findet sich auch ein "Spielberichte"-Button. Dort können vergangene Berichte eingesehen werden. Die aktuellen findet ihr auch hier: Gelungener Saisonauftakt! vom 15.08.2015
    Frisacher besser als Netzer! ;-) vom 22.08.2015
    Kantersieg in Fuchsstadt vom 29.08.2015
  • Fußball - Vorbereitungsplan online!
    So wissen die Fußballer also jederzeit Bescheid und die treuen Fans wissen, wann sie ihre Lieblinge live bei Vorbereitungsspielen anhimmeln können.
    Klick: Vorbereitung Sommer 2015.
    Dazu gibt es noch den Dienstplan für die Hinrunde.
  • Fußballintegration mit Kolping
    Am 29. Juli wird es ein ganz besonderes Fußballspiel am Platz der Turner geben. dazu findet ihr das offizielle Plakat (Draufklicken vergrößert das Plakat):

    Dazu gibt es noch das Einladungsschreiben von Kolping
  • Taekwondo - die FTW präsentiert die besten Kämpfer Frankens!
    Am 26. Juli finden in Veitshöchheim die fränkischen Meisterschaften statt. Näheres dazu findet ihr auf dem offiziellen Plakat (Draufklicken vergrößert das Plakat):

  • Helft den Turnern!
    Die DiBa lobt einen Preis von 1000,-€ aus. Der Sieger wird durch Abstimmung ausgewählt. Ihr habt es also in der Hand!!! Wir könnten das Geld sehr gut für unser Integrationsprojekt "Sport ohne Grenzen" gebrauchen. Ihr müsst dazu eure Telefonnummer angeben, dann bekommt ihr ne SMS mit 3 Codes, mit denen man dann abstimmen kann. Wäre schon toll, wenn ihr alle Stimmen für die Turner abgeben könntet... Alles klar? ... dann da lang! ;-)
  • Vatertag - die U R K U N D E N
    Hier könnt ihr euch noch mal die einzelnen Platzierungen anschauen. Man kann sich die Urkunde auch herunterladen und drucken - oder als Desktop-Hintergrund - what ever! ;-) Siegerurkunden 2015
  • Vatertag - die M A N N S C H A F T S F O T O S
    Die Mannschaftsfotos findet ihr hier noch ma extra - zum downloaden & ausdrucken.... Mannschaftsfotos 2015
  • B E D A N K T !!!
    An dieser Stelle soll allen Helfern des Vatertagsturniers gedankt werden - ihr ward wieder spitzenklasse!! ;-)
    Urkunden, Mannschaftsbilder und andere Bilder folgen im laufe des Wochenendes. Es gibt erst mal 2 Bilder von Fundsachen: Fundsachen 1 Fundsachen 2
  • Tischtennis
    Ein erneuter Erfolg unserer Abteilungsleiterin: Jutta Stumpf erringt die Bronzemedaille im Mixed bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse IV (65 - 70 Jahre) mit ihrem Partner Norbert Weiglein vom TSV Schwebheim: Hier das Abschlussphoto.
  • Fußball
    Ein aktueller Bericht zur Lage vom 6.05.2015
  • Vatertag - Spielpläne
    Die Spielpläne sind ausgearbeitet und können eingesehen werden. Los gehts mit der Gruppeneinteilung, dann kommt der Spielplan A & B, der Spielplan C & D und der Spielplan E & F.
  • Intergration am Vatertag
    Wie inzwischen weitreichend bekannt sein sollte, sind die Turner sehr in der Integration von Flüchtlingen engagiert ("Sport ohne Grenzen"). Wir würden gerne einigen unserer Flüchtlinge die Möglichkeit bieten, am Vatertag "mitzumischen". Dafür suchen wir Mannschaften, die bereit sind, Flüchtlinge bei ihnen mitspielen zu lassen. Bitte schreibt uns bei Interesse einfach eine Mail und wir werden dann vermitteln...
  • Fußball-Golf-Parcour
    Wir bieten in diesem Jahr eine weitere >unterhaltungsmöglichkeit an, nämlich einen Fussball-Golf-Parcour! Nähere Informationen gibts hier...
  • Dienstpläne Vatertag online!
    Wie immer brauchen wir jede Menge Helfer für unser schönes Vatertagsturnier. Ihr findet hier den Dienstplan. Bitte meldet euch rechtzeitig an unter: "freie-turner ät gmx.de". Wir brauchen eure Hilfe!
  • Vatertag 2015 - Ergebnisse der Auslosung:
    Wer sich etwas Spannung ausheben will, der sollte sich zuerst das Video der Auslosung ansehen, eilige und diejenigen, die noch mal genau die Gruppeneinteilung ansehen wollen, können das mithilfe der Originalübersicht aus dem Video machen. Manche werden es jetzt erst merken:"Hoppla - wir sind ja dabei - äääääähhh, gibts da Regeln oder sonst was?". Alle diese Fragen finden eine Antwort im Einladungsschreiben 2015.
    Übrigens haben wir schon einen potentiellen Nachrücker, sollte eine Mannschaft ausfallen. Ihr könnt euch dennoch zusätzlich auf die Warteliste setzen lassen, man weiß ja nie... ;-)
    Der Spielplan wird in den nächsten Tagen erstellt und an die Teilnehmer verschickt und natürlich hier auf der Seite veröffentlicht.
    Wir freuen uns darauf, mit euch am 14 Mai ne tolle Fussballparty zu feiern!! ;-)
  • Fußball
    Griff nach dem Strohhalm geht ins Leere vom 19.04.2015
  • Jahreshauptversammlung am 26.04.2015 um 18 Uhr im Vereinsheim
    Damit alle sich ausreichend informieren können, hier die vorläufige Tagesordnung. Wer wissen will, um was es bei der Satzungsänderung geht, folgt einfach diesem Link. zudem kommt eine Beitragsordnung und eine Ehrenordnung.
    Die Änderungen sind zwar geplant, müssen am 26.04.2015 aber auch erst noch beschlossen werden!
  • Vatertag 2015 (14. Mai) - Teilnehmerliste ist komplett!
    Es haben sich bereits 36 Mannschaften für das Turnier angemeldet. Wer mal nachschauen will, wer dabei ist, kann das hier tun. Was wichtig zu beachten ist, findet ihr in unserem Einladungsschreiben 2015.
    Wir legen eine Warteliste an, von der nachgerückt werden kann (bereits 1 Mannschaft da...). Die Erfahrung lehrt, dass mindestens noch eine Mannschaft bis zum Turnier ausfällt...
  • Vatertagsturnier - am 24.04. ist Auslosung!
    Wie schon im Vorjahr werden wir wieder eine öffentliche Auslosung im Vereinsheim vornehmen. Dazu sind alle sehr herzlich eingeladen! Start soll gegen 18 Uhr sein. Als kleinen Teaser stellen wir für euch noch mal die Videos des letzten Jahres hier rein. Viel Spass damit! ;-)
    Erster Teil & der Zweite Teil
  • Erfolge bei den Seniorenmeisterschaften im Tischtennis
    Unsere sehr verdiente Abteilungsleiterin Tischtennis - Jutta Stumpf - hat am vergangenen Wochenende (21.03.15) sehr erfolgreich an den Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Bayerischen Wald teilgenommen. Sie wurde Zweite im Einzel , sowie Dritte im Doppel und Dritte im Mixed (der Link öffnet jweils ein Bild der entsprechenden Siegerehrung).
  • Vorsicht: Satire! ;-)
    Stephan Rinke hat eine schöne Satire geschrieben im Zusammenhang u.a. mit der Satdtmeisterschaft... Guckst Du....
  • Mannschaftsdienste(Fußball) für Rückrunde 2015 online!
    So ist jeder jederzeit im Bilde: Mannschaftsdienste Rückrunde 2015!
  • Erneute Heimniederlage gegen die Kickers :-(
    Hier gehts lang... vom 22.03.2015
  • "Sport ohne Grenzen" erneut ausgezeichnet!
    Stephan Rinke und sein Projekt "Sport ohne Grenzen" wurden erneut ausgezeichnetz. Diesmal von "Lotto Bayern" im Rahmen ihres "Quantensprungs". Es kann auch ein Artikel darüber auf der BLSV-Seite angesehen werden: Artikel von BLSV-Seite. Wer den Artikel archivieren will, findet hier noch den Artikel als PDF. Bilder von der Ehrung finden sich diesem Link folgend...
  • Hier das Video zur Vorstellung bei "Quantensprung":
    ... hier gehts zum Video....
  • 2 neue Spielberichte vom Fußball
    Ein Bericht aus dem Herbst und der Bericht vom vergangenen Sonntag (1.03.2015) befinden sich auf der Spielberichtsseite!
  • Aktueller Artikel aus "anpfiff.info"
    Situation im Fußball vor Rückrunde 2015
  • Vorbereitungsplan der Fußballer (Rückrunde 2015)
    Hier gehts zum Gesetz des Friesachers... ;-).
  • Neue Gruselseite: unsere Fussballer als Einzelbilder! ;-)
    Diese Seite ist ein erster Versuch, unsere Fussballer in Bildern vorzustellen. (Es fehlen noch einige...) Unsere Fussballer.
  • Hier die Beiträge aus den Jahren vor 2015:

    Oldnews 2014
    Oldnews 2013