Ehrungen - unsere treuen Mitglieder!


Liebe Freunde der Turner, die Vorstandschaft hat es zur Jahreshauptversammlung 2014 endlich geschafft, sich angemessen bei ihren treuen Mitgliedern zu bedanken. Dafür werden ab sofort Ehrennadeln in Bronze (25 Jahre Mitglied), Silber (40 Jahre Mitglied) und Gold (50 Jahre Mitglied) vergeben. Außderdem erhalten verdiente Mitglieder, die sich durch besonderen Einsatz ausgezeichnet haben, eine Ehrennadel als Anerkennung ihrer Verdienste.
Hier findet ihr die Bilder und Urkunden der Betroffenen, die an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnten. Die Urkunden ohne Bild der Überreichung sind auf dieser Seite zu finden.
Durch einen Klick auf das jeweilige Bild, kann es in Originalgröße betrachtet werden!


Ehrennadeln in Gold:

Wir beginnen mit unserem langjährigen 1. Vorstand Hans Glücker, der die Geschicke der Turner 18 (!!!) Jahre lang geführt hat. DANKE HANS!


Die Goldene Ehrennadel für besondere Verdienste für Hans Glücker.


Jutta macht sich seit Jahren verdient für die Turner: Sie ist Abteilungsleiterin der Tischtennisabteilung, sowie der Gymnastiktruppe. Zudem ist sie eine sehr erfolgreiche Tischtennisspielerin. Danke Jutta, mach weiter so! ;-)

Die Goldene Ehrennadel für besondere Verdienste für Jutta Stumpf.


Seit über 50 Jahren Mitglied bei den Turnern:

Die Goldene Ehrennadel für über 50 Jahre Mitgliedschaft bei den Turnern für Peter Janka.





Ehrennadeln in Silber:

Ein Veteran ganz besonderer Art: die "gute Seele" im Verein - seit 49 (!) Jahren: Ludwig Auel, bei den Turnern als "Stan" bekannt.

Stan ist die "gute Seele" des Vereins!.


Seit über 40 Jahren im Verein:




Ein Mann der ersten Stunde, was den "neuen" Vorstand betrifft. Er war jahrelang Abteilungsleiter bei den Fußballern und er ist der beste "Stadionsprecher" der Welt! Dieses Jahr wieder zu bewundern am Vatertagsturnier am 29.05.2014:

Burkhard Pechtl war lange Abteilungsleiter und sehr aktiv im Vorstand tätig.





Ehrennadeln in Bronze:

Ein richtiger Macher bei den Turnern: "Bibs" ist ein wirklich unermüdlicher Organisator bei den Turnern. Er plant alle Umbauten, sorgt für gutes Equipment und setzt sich unermüdlich für mehr Werbung - also mehr Einnahmen - für den Verein ein! Weiter so Bibs! ;-)

Thomas Bieber ist unser Hausarchitekt und Chefauschecker!! ;-)





Da nicht alle zu Ehrenden anwesend waren, konnten keine Bilder gemacht werden. Die Urkunden können dennoch hier eingesehen werden.